<<<

SCHLOSS BIESDORF, BERLIN

HABITATE
13. März - 06. Juni 2022


In Installationen, Videoarbeiten, Fotografien, Objekten und Zeichnungen verorten Künstlerinnen und Künstler politische und ökonomische Verflechtungen im komplexen Verhältnis zwischen Mensch und Natur mit Themen wie Verlust, Bedrohung und Verdrängung aber auch Erhalt, Schutz und Schönheit fragiler Lebensräume, teils fragmentarisch, teils mit ausgeprägter Intention. Ein großer Teil der gezeigten Werke wurde für die Ausstellung im Schloss Biesdorf neu entwickelt.

Ich bin mit den Fotografien Rhonegletscher_inside_outside aus dem aktuellen Projekt über verpackte Gletscher vertreten.

Mit Arbeiten von:
Costantino Ciervo, Lioba von den Driesch, Stefan Fahrnländer, Helga Franz, Susanne Hegmann,
Andreas Greiner, Christina Paetsch, Gert Pötzschig, Christine Schulz, Thomas Wrede

www.schlossbiesdorf.de

Schloss Biesdorf
Alt Biesdorf 55
12683 Berlin

 

scroll up