<<<

art cologne 2021

17. – 21. November 2021

Galerie Mike Karstens
Halle 11.2, Stand B 14

Fotografie (lks):
Thomas Wrede, Rhonegletscher #5, 2019, 200 x 170 cm

Päsentierte Künstler*innen: Kiki Smith, Gerhard Richter, Sigmar Polke, Stefan Kuerten, Winter-Hoerbelt, Blinky Palermo, Thomas Wrede u.a.

www.artcologne.com

Seit 2018 fotografiere ich verhüllte Gletscher, die mit Vliesabdeckungen vor dem wärmer werdenden Klima geschützt werden sollen. So können touristische Highlights und Infrastruktur für einige Jahre länger genutzt werden. Ich habe mich unter anderem mit der Eishöhle am Rhonegletscher auseinandergesetzt, wo ich spannungsreiche Außen- und Innenaufnahmen  machen konnte. Im Inneren der Eishöhle positionierte ich mich unter die  hauchdünnen und schmelzenden Eisschichten, wo die dunklen  Vlies-Abdeckungen durchschimmern. Im Außenbereich lassen  die vom Wetter zerfetzten Tücher das jahrhundertealte Gletschereis sichtbar werden.

 

scroll up